Alles begann mit einer Torte

Motivtorten Backen macht Spaß. Das weiß jeder der es einmal gemacht hat. Kleine Kunstwerke, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Gaumen verwöhnen.

Tja, wäre da nicht die Suche nach Rezepten, Zutaten, Zubehör und der teure Preis.

Genau das Problem hatte Delia, als sie ihrem Papa einen Geburtstagskuchen backen wollte. Zur gleichen Zeit haben wir zu viert einen Kurs in der Hochschule belegt, in welchem wir einen Businessplan für eine Online-Geschäftsidee entwickeln sollten. Wie man das macht? Man sucht nach einem Problem, findet eine Lösung und legt los.

Das Problem? Motivtorten backen und dekorieren macht ohne gute Anleitung und das Know-How um Zutaten und Zubehör keinen Spaß. Die Lösung:


Wir entwickeln eine Backbox mit Rezeptanleitung, Zutaten und Zubehör, die dir alles, was du brauchst, nach Hause lieferst, um Motivtorten zu backen.


Unseren Kurs haben wir erfolgreich bestanden und mit unserem Konzept auf ganzer Linie überzeugt. Weitere Kurse und die Bachelorarbeit folgten. Aber irgendwie hat uns die Idee nicht mehr losgelassen. „Das ist zu gut, um es nicht zu machen“ haben wir uns gedacht und ein Jahr später war uns klar: Wir machen es. Wir, dass sind Delia und Jan-Niclas. Eine Wahl-Kölnerin und ein Düsseldorfer arbeiten in Mönchengladbach zusammen an Cakerella. Wenn dass mal keinen Friedensnobelpreis wert ist.

Viele Wochen und Monate vergingen, in denen wir an der Idee und am Businessplan für die Bank gearbeitet haben. Irgendwann war klar: Wahrscheinlich bekommen wir den Kredit. Dann begann die Planung der Boxen, der Motive, die Suche nach Lieferanten für Zutaten und Zubehör und vieles mehr. In den letzten Monaten vom Jahr 2017 ging es dann Schlag auf Schlag. Der Kredit wurde überwiesen, unser Büro, Lager und Umverpackungsraum wurden fertig, Waren wurden bestellt und unsere Versandboxen in Auftrag gegeben.

Februar 2018 ist es nun endlich soweit: Cakerella ist Online!