Warum ist uns Qualität so wichtig?

Als wir uns das erste Mal mit Motivtorten beschäftigt haben, ist uns aufgefallen, dass es zwar relativ viel Auswahl gibt, aber viele Produkte von schlechter Qualität sind. Der Fondant ist zu hart, zu weich, bricht beim Ausrollen und Eindecken und die Backmischung schmeckt nach gar nichts. Das gekaufte Zubehör geht schnell kaputt oder taugt überhaupt nicht.

Das wollen wir ändern! Mit den richtigen Zutaten und Zubehör können jedem tolle Motivtorten, die gut aussehen und fantastisch schmecken, gelingen. Das wollen wir mit unseren Backboxen erreichen. Deswegen backen und basteln wir seit vielen Monaten in unserer Versuchsküche, um für euch die perfekte Backbox zusammenzustellen.


Das ist in unseren Backboxen:

Der Fondant

In unseren Backboxen findet ihr ausschließlich Fondant von Massa Ticino, einem Premium Hersteller aus der Schweiz, der unter Tortenprofis einen ausgezeichneten Ruf genießt. Viele verschiedene Marken haben wir getestet: Wie schmeckt und riecht der Fondant? Kann man ihn gut kneten, ausrollen und die Torte eindecken? Wir wollten wissen: Welcher ist der beste Fondant? Eine ellenlange Checkliste wurde abgearbeitet und am Ende haben wir uns für unseren Testsieger entschieden: Massa Ticino.

 

Die Backmischung

Der Boden dient nicht nur dazu, dass eure Tortenkreationen sicher halten, sondern sollte auch ausgezeichnet schmecken. Wir haben in unserer Versuchsküche mit verschiedenen Rezepten und Backmischungen experimentiert. Tagelang duftete unser Büro nach Kuchen. Freunde, Familie und jeder der vorbeikam, durfte testen. Nun dürfen wir euch mit einer Backmischung beglücken, die es sonst nur für Konditoreien und Bäckereien gibt – einen wunderbaren Vanille-Biskuit. Echte Qualität eben.

Die Kuvertüre

Was darf nirgendwo fehlen? Richtig, Schokolade! Wirkt nicht nur bei Liebeskummer, sondern macht Torten noch leckerer. In unseren Backboxen findet ihr jede Menge ausgezeichnete Kuvertüre von der Marke WaWi. Wählt ganz nach eurem Geschmack Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade und freut euch auf eine schokotastische Tortenfüllung!

Zubehör

Gute Dinge haben ihren Preis. Natürlich gilt das auch für Motivtorten-Zubehör. Gerade Anfänger sind schnell abgeschreckt von hohen Preisen und dem vielen Zubehör, das gekauft werden muss.

Damit Motivtorten kein Hobby für Superreiche bleiben, haben wir versucht unsere Motivtorten so zu gestalten, dass sie bezahlbar bleiben. Natürlich darf die Qualität darunter nicht leiden, darum haben wir viele verschiedene Produkte von verschiedenen Hersteller getestet, um das beste Zubehör zum besten Preis anbieten zu können. Deshalb findet ihr bei uns Produkte von bekannten und beliebten Herstellern wie FMM oder PME, genauso wie hochwertige Produkte von unbekannteren Herstellern.
Manchmal haben wir aber nichts passendes gefunden, darum haben wir einige Teile unserer Backboxen selbst herstellen lassen. Lasst euch überraschen…

Rezeptanleitung

Manche Anleitungen machen es sich zu leicht und überspringen einige Schritte. Der Profi, der die Anleitung geschrieben hat, weiß ja schliesslich wie’s geht.

So geht das nicht! Unsere Rezeptanleitungen zeigen dir mit dutzenden Bildern und einfachen und verständlichen Erklärungen, was du wann machen musst. Dazu bekommst du unser Torten 1 mal 1 mit Tips und Tricks rund um das Thema Motivtorten.

Die vielen anderen Kleinigkeiten

Qualität heißt für uns auch: kein Stress! Wir haben mitgedacht und alles in die Backbox gepackt, was du benötigst. Du musst nicht extra für eine kleine Menge Bäckerstärke nochmal in den Supermarkt rennen. Das haben wir für dich gemacht.